Sponsorenlauf am 20.06.2017 im Rahmen des Projekts „Caritas in Bewegung“ zu Gunsten der Schulwanderfahrt nach Duisburg 2018

Schon am frühen Dienstagmorgen fanden sich die Schülerinnen und Schüler der Vinzenz-von-Paul-Schule bei herrlichem Sommerwetter am Beckumer Tuttenbrocksee ein, um im Rahmen des Projekts „Caritas in Bewegung“ und des von der Schule initiierten Sponsoren-laufs Spenden zu erlaufen.
Alle Schülerinnen und Schüler von der Primarstufe bis zur Berufspraxisstufe erhielten eine Sponsorenkarte, mit der sie im Vorfeld selbstständig auf Sponsorensuche gegangen sind. Mit jeder gelaufenen Runde sammelten sie so Spenden, die im vollen Umfang der Schul-wanderfahrt nach Duisburg im nächsten Schuljahr zu Gute kommen.
Die Organisatoren Wolfgang Drude, Hildegard Kaiser und Thomas Feldmann zeigten sich nicht nur zufrieden, sondern glücklich mit dem Verlauf des Sponsorenlaufs und der Gesamt-veranstaltung: „Die Schülerinnen und Schüler sowie die Mitarbeiter haben sehr motiviert teil-genommen und durch viele Runden einen beachtlichen Betrag erlaufen. Es war eine gelun-gene Veranstaltung.“

Die Schülerinnen und Schüler sind viele, viele Runden zu je 2.300 Meter gegangen, gelaufen mit dem Fahrrad oder einem Kettcar gefahren. „Einzelne Schüler waren so eifrig dabei, dass sie alleine mehr als 20 Runden, also unglaubliche 46 Kilometer, gelaufen oder mit dem Fahr-rad gefahren sind. Das war richtig klasse“, freute sich Andreas Hülser über den Eifer der Schülerinnen und Schüler.
Insgesamt ist somit ein Spendenbeitrag von 1.135,50 € zusammen kommen. Dafür gilt auch noch einmal allen Sponsoren ein herzliches Dankeschön!