Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
leider müssen wir Ihnen aktuell von einer unerwarteten Entwicklung zur geplanten Schulöffnung ab kommendem Montag berichten.
Herr Dr. Schürmann aus dem Schulministerium in Düsseldorf hat vorgestern die Einführung eines Wechselunterrichtes für die Sek1 und BPS an unserer Schulform ausdrücklich untersagt. Leider kam diese Info heute verspätet bei uns an. Viele Förderschulen für geistige Entwicklung, die auch gerne wieder alle Schülerinnen und Schüler ab dem 22.02. in ihren Schulen begrüßt hätten, sind von dieser Vorgabe kalt erwischt worden. Bis gestern hatten wir und auch die anderen Förderschulen eine Genehmigung durch die jeweiligen Schulaufsichten für das geplante Modell erhalten. Diese Genehmigung wurde nun zurückgezogen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir diese Entwicklung nicht vorhersehen konnten!
Die Möglichkeiten der Notbetreuung für unsere Schülerinnen und Schüler ab Klasse 6 bleiben erhalten. Bitte besprechen Sie mit Ihren Klassenteams, in wie weit Sie von der verbliebenen Möglichkeit der Notbetreuung Gebrauch machen wollen. Auch für notbetreute Schülerinnen und Schüler wird der Schulbusverkehr eingerichtet und eine Teilnahme an der Mittagsverpflegung ermöglicht.
Mit herzlichem Gruß
Ihre Schulleitung